Marktforschung

Marktforschung…wer nicht fragt bleibt dumm!

Sie sind Entscheider in einer Kommune oder einem Kreis und benötigen wichtige Informationen aus der Bürgerschaft oder bestimmten Zielgruppen, um strategisch gut planen zu können?
Sie wollen die Bürgerschaft durch eine Befragung beteiligen?
Sie sind Entscheider in einem Unternehmen und wollen mehr über den Markt Ihrer Branche, die Zufriedenheit Ihrer Kunden, über Ihr Image, Ihre Zielgruppe oder Ihre Mitarbeiter wissen? Oder Sie wollen eine neue Marketingstrategie aufbauen und brauchen Basisinformationen?

Projektschwerpunkte

  • Stadtmarketing / Bürgerbefragungen
  • Kundenzufriedenheitsanalysen
  • Mitarbeiterbefragungen
  • Marktanalysen
  • Imageanalysen
  • Konkurrenzanalysen / Benchmarking
  • Business-to-business Marktfoschung
  • Sekundärstatistische Analysen
  • Gesundheitsberichterstattung
  • Erhebungen für Quartiers- und Gemeindeentwicklungskonzepte

Methoden

  • Schriftliche, telefonische oder persönliche Befragung
  • Online-Befragungen
  • Einzelexplorationen/psychologische Tiefeninterviews
  • Gruppendiskussionen
  • Beobachtungen