Andrea Katz

Andrea KatzNeugierde und Weltoffenheit

Immer wieder packe ich meinen Rucksack und bin dann mal eine Woche weg. Das Fernwandern bringt mir Ruhe in der Bewegung, ich sehe Vieles und begegne unterschiedlichsten Menschen.

Neugierde und Zielorientierung treiben mich aber auch im Job an: Menschen “verstehen lernen“, Firmen und Institutionen bei Entscheidungen und Veränderungen zu begleiten, die richtigen Fragen im richtigen Moment zu stellen, ob in Form von Marktforschung oder Moderation.

Abschlüsse und Zertifizierungen

  • Bankkauffrau
  • Diplom-Betriebswirtin, Schwerpunkt Markt- und Kommunikationsforschung Hochschule Pforzheim
  • Systemischer Coach und Supervisorin
  • Lehrgang Züricher Ressourcenmodell (ZRM)
    Grund- und Aufbaukurs
  • Mediation und Konflikt-Coaching

Hochschul-, Vortrags- und Verbandstätigkeit

  • seit 2005 Dozentin/Lehrbeauftragte an verschiedenen Hochschulen
  • Speaker/Vorträge zu den Themen Marktforschung, Kommunikation, Vernetzung und Gremienarbeit, Bürgerbeteiligung, Mitarbeiterbeteiligung, dialogische Demokratie
  • Mitglied im Berufsverband Deutscher Marktforscher (BVM) und Leitung der Regionalgruppe Baden-Württemberg mit regelmäßigen Fachvorträgen (1999-2019)